Der Google PageRank – Wie wichtig ist er noch?

Jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinander setzt, wird irgendwann auf den PageRank stoßen. Dieser PageRank wird genutzt, um die Wertigkeit einer Website in Zahlen darzustellen. Doch mit der Zeit hat dieser Wert immer mehr an Bedeutung verloren und wird schon seit längerer Zeit als tot bezeichnet. In diesem Artikel möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, wie relevant der PageRank heute noch in der Suchmaschinenoptimierung ist und was es eigentlich mit dem neuen Google-Patent auf sich hat, das den PageRank wieder aus der Versenkung holen könnte. Weiterlesen

Die wichtigsten Online Marketing Trends 2016

So wie sich die Nutzergewohnheiten im Web ständig verändern, so verändert sich auch die Werbung, die uns erreicht. Da wäre zum Beispiel die Bannerwerbung, die heutzutage immer weniger beachtet wird, da sie viele Nutzer in der Vergangenheit meist mehr genervt als geholfen hat. Aus diesem Grund mussten neue Wege im Online-Marketing geschaffen werden, um den Nutzer wieder besser zu erreichen. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den aktuellen Online-Marketing-Trends, die Sie unbedingt beachten sollten. Weiterlesen

Social Media für Unternehmen – Warum es sich lohnt

In der heutigen Zeit haben sich die sozialen Kanäle weitestgehend als feste Größe in der Unternehmenskommunikation etabliert. Besonders die großen Unternehmen nutzen Social Media mittlerweile selbstverständlich. Doch noch immer verschränken sich viele kleine und mittelständische Unternehmen gegenüber Social Media, dabei bieten Kanäle wie Facebook eine interessante Möglichkeit der Kundenkommunikation. In diesem Blog-Artikel möchten wir Ihnen Gründe aufzeigen, warum sich Social Media für Ihr Unternehmen lohnen kann. Weiterlesen

Pagespeed Optimierung – Wie Sie Ihre Ladezeiten verbessern!

Es ist mittlerweile bekannt, dass Google immer mehr Wert auf Nutzerfreundlichkeit legt. Aus diesem Grund spielen die Ladezeiten einer Website heutzutage eine große Rolle. Extrem lange Ladezeiten schrecken nämlich nicht nur den Google-Crawler ab, sondern führen auch zu hohen Absprungraten durch genervte Nutzer. Dies wiederum kann zu einem Rankingabfall bei Google führen. In diesem Artikel möchten wir uns deshalb mit den Ladezeiten einer Website beschäftigen und Ihnen Maßnahmen aufzeigen, mit denen Sie Ihren Pagespeed erkennen und verbessern können. Weiterlesen

Den perfekten Facebook-Post erstellen

Die sozialen Netzwerke haben sich in den letzten Jahren zu großen Sprachrohren für Unternehmen entwickelt. Besonders Facebook ist mit seiner enormen Reichweite gut geeignet um einen direkten Kontakt zu seiner Zielgruppe aufzubauen. Doch wie kommuniziere ich eigentlich gegenüber meinen Fans und wie baue ich meine Postings so auf, dass sie zum Erfolg werden? In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie den perfekten Facebook Post schreiben. Weiterlesen

Die Onpage Optimierung – 7 nützliche Tipps für Ihre Website

Heute setzen wir uns mit einem der wichtigsten Bereiche der Suchmaschinenoptimierung auseinander, nämlich der sogenannten „Onpage-Optimierung“. Unter Onpage-Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die auf der eigenen Website stattfinden, um auf Suchmaschinen wie Google besser gefunden zu werden. Onpage gilt als Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, deshalb möchten wir Ihnen in diesem Artikel die 7 wichtigsten Maßnahmen vorstellen. Weiterlesen

Git Deployment

Wer Webseiten betreibt, steht häufiger vor dem Problem sich zu überlegen, wie Updates eines Projekts auf die Live-Version am einfachsten übertragen werden können. Gerade bei kleineren Projekten neigt man vielleicht häufiger dazu, auf simple aber fehleranfällige Methoden wie dem einfachen FTP-Upload zurückzugreifen. Weiterlesen