Google AdWords "A bis Z"

Wofür zahle ich bei Google AdWords?
Anders als bei herkömmlicher Anzeigenwerbung zahlen Sie nicht für die bloße Schaltung: Nur wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt und Ihre Internetseiten besucht, fällt die Gebühr an. Dabei brauchen Sie auch keine Angst vor zu viel Erfolg zu haben: Indem Sie ein Tagesbudget festlegen, behalten Sie die volle Kostenkontrolle. Wann und wie lange Sie eine Anzeige schalten, liegt ganz bei Ihnen. Und falls Sie Anzeigentexte oder Keywords ändern möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Zahlen können Sie bei Google AdWords per Vorauszahlung, im bequemen Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte.

Was muss ich bei den Anzeigen-Inhalten beachten?
Bei Google AdWords ist genau vorgeschrieben, wie lang eine Anzeige sein darf und welche Zeichen verwendet werden können. Auch hier unterstützt Sie das Team von Lichtflut.Medien gern.

Wie kann ich meine Anzeige optimal platzieren?
Zum einen kommt es auf die richtigen Keywords an; außerdem können Sie Ihre Anzeige auf verschiedenen Internetseiten schalten. Wir empfehlen Ihnen, mehrere Anzeigen mit variierenden Texten zu platzieren: Da die Anzeigentexte einzeln bewertet werden, ist der Erfolg exakt messbar. Sie erfahren so, auf welche Keywords Ihre Kunden besonders ansprechen – und können damit noch gezielter auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Und durch Ihr Budget bestimmen Sie zudem, wie weit oben und wie häufig Ihre Anzeige platziert wird.

Kann ich bestimmte Zielgruppen festlegen?
Sie wollen Ihre Werbung nur für User eines bestimmten Bundeslandes oder vielleicht sogar nur in einer einzigen Stadt schalten? Kein Problem: Das Zielgebiet Ihrer Schaltung lässt sich genau eingrenzen. Umgekehrt können Sie für Ihr Produkt aber auch international werben und verschiedene Sprachen festlegen – schließlich ist Google weltweit die führende Suchmaschine.

Was muss ich tun, um Anzeigen bei Google AdWords zu schalten?
Sie sind von den vielfältigen Möglichkeiten, die Werbung mit Google AdWords Ihnen bietet, überzeugt? Dann melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse bei Google AdWords an und eröffnen ein Kundenkonto. Schon im nächsten Schritt können Sie Ihre erste Anzeigen-Kampagne starten. Worauf Sie dabei achten sollten? Wir beraten Sie gern!

Kontakt

Lichtflut.Medien GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Str. 2
24941 Flensburg

Telefon:+49 (461) - 18 29 132
Fax:+49 (461) - 18 29 173
E-Mail:info@lichtflut-medien.de
Web:www.lichtflut-medien.de

Aktuelles aus unserem Blog

Wie Google seine Suchergebnisse individualisiert
Haben Sie bei Google schon einmal mehrfach dieselbe Suchanfrage gestellt, jedoch wurden Ihnen dabei unterschiedliche Ergebnisse angezeigt?

Blog-Beitrag lesen »