Was ist Video Marketing und warum ist es so wichtig?

Online Video Marketing

Die Vielfalt an Werbemöglichkeiten im Internet nimmt immer größere Dimensionen an. Besonders das Online Video Marketing erfreut sich großer Beliebtheit im Netz. Alleine das Videoportal Youtube wurde 2013 monatlich von ca. 38 Millionen Unique Usern aufgerufen. Studien belegen, dass sich mehr als die Hälfte aller Internet-User regelmäßig Online-Videos ansehen. Somit stellen Videoportale eine interessante Möglichkeit für Unternehmen dar, um Werbebotschaften zu verbreiten.  Weiterlesen

Die wichtigsten Google Updates und ihre Folgen

Google Updates

Bei Google ist alles in Bewegung. Um sich auch in Zukunft als beliebteste Suchmaschine zu behaupten, versorgt uns Google regelmäßig mit Updates, die gerne mal den gesamten Suchalgorithmus umkrempeln. Dabei kommuniziert uns Google gerne, dass sie alles daran setzen den User immer genauer zum richtigen Ergebnis zu führen. Gerade für uns als Agentur ist es besonders wichtig, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die ständigen Veränderungen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung stellt auch uns vor immer neuen, spannenden Herausforderungen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die wichtigsten Google Updates der letzten Jahre näher bringen und erklären, wie diese das Ranking der Suchergebnisse maßgeblich beeinflusst haben. Weiterlesen

Warum Content Marketing so wichtig für Google ist

Content Marketing

Bei der heutigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Die Zeiten, in denen technische SEO-Maßnahmen für den Erfolg auf Suchmaschinen ausreichten, sind vorbei. Die User sind heute im Internet einer Überladung an Werbung ausgesetzt. Dies führt dazu, dass die klassische Werbung über Banner, Anzeigen oder Pop-Ups kaum noch wahrgenommen wird. Der User bevorzugt stattdessen interessante Inhalte, die ihm einen Mehrwert bieten. Auf Suchmaschinen werden meist keine konkreten Angebote gesucht, sondern Antworten auf unterschiedlichste Fragen.  Weiterlesen

Unsere Tipps für einen erfolgreichen Backlink Aufbau

Backlinks

Unter Backlinks versteht man im Bereich der Suchmaschinenoptimierung alle Links, die von anderen Websites auf eine gewünschte Website verweisen. Google interpretiert einen Link auf eine Internetseite als eine Empfehlung und somit ist der Aufbau einer Linkstruktur ein wichtiger Faktor der Suchmaschinenoptimierung. Doch was gibt es bei der Arbeit mit Backlinks zu beachten? Wir möchten Ihnen in diesem Artikel nützliche Tipps geben, damit Ihre Backlink-Kampagne zum Erfolg wird.  Weiterlesen

Was ist Responsive Webdesign?

Responsive Webdesign

Das Surfverhalten der Internetnutzer hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf die genutzten Endgeräte gravierend verändert. Heute surft der Endverbraucher nicht bloß ausschließlich über seinen heimischen Desktopcomputer, sondern auch mobil über das Smartphone, über den Tablet-PC sowie über den E-Book-Reader und zu Hause über den Breitbildfernseher. Dementsprechend werden auch an das Webdesign gänzlich neue Anforderungen gestellt, welche sich in erster Linie auf die Darstellung der Webseiten und deren Bedienbarkeit auf den unterschiedlichen internetfähigen Geräten beziehen.  Weiterlesen